Räucherungen

aromatische und berauschende Substanzen - heilig und kostbarer Schatz

Allgemeines übers Räuchern

Brugg Bözberg Zürich Frick Aargau Luzern Zurzach Baden Bern Praxis Lenzburg Mägenwil Basel Naturapraxis Soluvi Naturpraxis Anna Tamburello Alternative Medizin gesund Naturheilkunde Heilung Räuchern Harmonisierung Reinigung Befreiung Räucherung

Das Entzünden von Räucherwerk gehört zu den ältesten rituellen Praktiken der Menschheit. Schamanen, Seherinnen und Priester inhalierten den Rauch, stellten den Kontakt mit den Göttern und Göttinnen her, vertrieben Dämonen oder beräucherten mit Düften Kranke und Besessene.

Dem aromatischen Rauch wurden magische und medizinische Eigenschaften zugeschrieben und er wurde bestimmten Gottheiten und Planeten zugeordnet.

Aromatische oder berauschende Substanzen waren immer begehrt, waren heilig und wurden als kostbarer Schatz betrachtet. Der Wohlgeruch galt als paradiesische Priese.

Noch heute wird der Gebrauch von Räucherstoffen weltweit intensiv praktiziert - für religiöse, magische und medizinische Zwecke. Den verschiedenen Düften wurden im Laufe der Zeit vielfältige heilende Qualitäten zugeschrieben.


Räume räuchern

Räume ausräuchern ist ein Jahrtausende altes Ritual! Immer schon wurden Häuser, Ställe, Gaststätten, Krankenlager, Krankenhäuser und Kirchen mit Rauch gereinigt. Auch die Indianer reinigen und desinfizieren ihre Tipis regelmässig mit Salbeibündel und schaffen dadurch wieder neue, gute Energien.

 

Wenn in Räumen, in denen wir uns aufhalten genügend positive Energien herrschen, fühlen wir uns besonders sicher und geborgen und werden auch schnell regenerieren.

Sind unsere Wohn- und Aufenthalts- Räume mit negativen Energien belastet, bringen uns diese in Disharmonie, die wir nicht unbedingt bewusst wahrnehmen müssen, wirken jedoch subtil und ständig auf uns ein, was z.B. im Schlafzimmer zu Schlafstörungen bis zu Alpträumen führen kann. Grundsätzlich reagieren wir aber gereizt, unkonzentriert, schwerfällig und immer unzufriedener.

 

Übernehmen wir Wohnungen, welche bereits vermietet waren, sind auch hier immer Energien der Vormieter vorhanden. Wurde z.B. über eine längere Zeit ein Scheidungskampf in einer Wohnung ausgetragen, sind diese belastenden Schwingungen danach immer vorhanden, auch wenn die betroffenen Menschen schon lange nicht mehr in der Wohnung leben.

Diese Energien werden uns, unsere Beziehung und unsere Familienmitglieder nach und nach immer mehr belasten.

 

Auch wir können durch unser Verhalten das Energieniveau, der von uns genutzten Räume senken. Und zwar immer dann, wenn wir gestresst oder krank sind, fluchen, Action- oder Science Fiction-Filme schauen oder in einer Küche viel Fleisch zubereiten.

Bei dem Bau eines Hauses können Bauarbeiter durch Stress und kleinere oder grössere Unfälle Wohnungen bzw. Gebäude unbewusst belasten.

 

All diese genannten Faktoren sind Grund genug grundsätzlich immer vor einem Einzug in ein neues Haus, eine bereits vorher vermietete Wohnung oder eine Firma auszuräuchern.


Räucherung empfohlen ...

  • wenn wir eine neue Wohnung oder ein Haus beziehen
  • nach jeder Krankheit oder gesundheitlichen Störung
  • nach dem Fasten
  • um Winterdepressionen zu vertreiben
  • in und nach Stressphasen
  • nach entsprechendem Besuch
  • wenn wir das Gefühl haben, dass sich Seelenwesen - auch Foppgeister in unseren Räumen aufhalten. Hier sehr wichtig auf Kinder hören, wenn sie davon erzählen! Sie sind noch sehr feinfühlig und spüren die Energien sehr gut.
  • wenn in einem Mehrfamilienhaus andere Mieter aggressiv oder auffällig sind
  • bei einer Praxis, um diese von schweren, traurigen, verzweifelten oder auch aggressiven Stimmungen zu befreien
Da die Räume nach einer Räucherung wieder sehr viel klarer, sauberer und freundlicher sind, können wir darin wieder richtig durchatmen und fühlen uns selbst auch wieder leicht und frei!
Unser Gemüt wird automatisch heiter und fröhlich, wenn wir uns über unsere Gefühle auf dieses Spiel der Schwingungen einlassen!

Preise

Räume ausräuchern:

1- bis 2.5- Zimmer-Wohnung / Büro / Praxisraum      CHF   150.-

3- bis 4.5- Zimmer-Wohnung                                             CHF   220.-

5-Zi-Wohnung und kleines Einfamilienhaus                 CHF   280.-

grosses Einfamilienhaus                                                      CHF   320.-

 

Preise inklusiv benötigte Räucherware.

 

Anfahrtsweg:

CHF 0.70 / km (km-Berechnung erfolgt über Google Maps)

 

Änderungen vorbehalten!


Räuchern 10 Gebote der Indianer Rauch Lebensregeln Brugg Bözberg Zürich Frick Aargau Luzern Zurzach Baden Bern Praxis Lenzburg Mägenwil Basel Naturapraxis Soluvi Naturpraxis Anna Tamburello Alternative Medizin gesund Naturheilkunde Heilung Räuchern